Boromir hinter der Vest

Agility

Mein liebster Sport ist Agility, ein Hindernislauf auf Zeit und Genauigkeit. Alles muß korrekt ausgeführt werden, keine Hindernis verweigert werden, der Absprung nicht zu hoch, das Einfädeln in den Slalom von der richtigen Seite und vieles mehr.




Training

Ich trainiere so zum Spaß jede Woche in meiner Hundeschule "Lucky Dog". Meine beiden Chefs (Renate und Klaus) wechseln sich dabei immer ab. Im letzten Jahr habe ich das Rennen in meiner Klasse gewonnen -- denn springen und rennen kann ich ja.




Sprung durch den Reifen




Röhre




Steg




Wippe




Tisch mit "Sitz" und "Platz"




Obidience

Mein zweiter Sport ist Obience. Dies hat weniger mit körperlicher Anstrenung als den mit Gelehrichkeit und Geschick zu tun. Im Obienece muß man "Kunststückchen" lernen -- Slalom durch die Beine, Umkreisen von Baumgruppen, sitzen zwischen den Beinen, "Beute" suchen oder toter Hund spielen.




Hunderennen








Beim letzten Hunderennen habe ich es allen gezeigt. Mit über einer halben Sekunde Vorsprung wurde ich Erster. Der Trick dabei -- mein Schnurball wurde als "Beute" geschleudert und bevor den ein andere Hund bekommt bin ich so schnell wie es nur geht hinterher.  
     



Meien Galerie